Vorstand im Sinne des § 26 BGB

Stephan Maier

Stephan Maier hat ab 1995 zunächst alle Stationen der BOS-Jugendausbildung durchlaufen und wurde 2002 als Trompeter Teil unseres Orchesters. Nach einigen Jahren als 2. Vorsitzender übernahm er im Jahr 2023 den Vorsitz des Orchesters. In dieser Funktion ist er maßgeblich für die Geschicke unseres Orchesters und dessen Zukunftsfähigkeit verantwortlich.

Steffen Gerber

Steffen Gerber ist nach der BOS-Jugendausbildung seit 1991 als Trompeter Teil des Orchesters. Seit vielen Jahren ist er maßgeblich dafür verantwortlich, die Musiker und das Orchester bei den Auftritten ins rechte Licht zu rücken. Neben diesen wichtigen Aufgaben war Steffen viele Jahre lang als Beisitzer Teil des Vorstands. 2023 übernahm er das Amt des 2. Vorsitzenden und bildet mit Stephan Maier die Doppelspitze unseres Vereins.

Vorstand Finanzen

Silvia Wolframm

Silvia Wolframm kam 2013 zu uns ins BOS, nachdem sie bereits seit 1982 in zwei anderen Orchestern als Musikerin aktiv war. Seitdem verstärkt sie unser Klarinettenregister und führt seit 2021 als Vorstand Finanzen die wirtschaftlichen und finanziellen Geschäfte unseres Orchesters.

Weiterer Vorstand

Vorstand Mitgliederbetreuung

Christian Grohs

Christian Grohs ist der jüngste Spross einer eng mit unserem BOS verbundenen Familie, durchlief ab 2006 die vereinseigene Ausbildung und stieß Anfang 2010  zu unserem Trompeten-Register. Im Hintergrund engagiert er sich schon seit Längerem für die Pflege und Neugestaltung unserer Homepage. Mit seinem Vorstandsamt der Mitgliederbetreuung ist er nun Ansprechpartner für den Kontakt jugendlicher Musikerinnen und Musiker zu unserem Orchester und deren Begleitung in der ersten Zeit des gemeinsamen Musizierens.

Vorstand Kommunikation

Thomas Eibach

Thomas Eibach ist 2008 zum BOS dazu gestoßen und verstärkt seitdem das Posaunenregister. Zuvor war er in verschiedenen Vereinen und Orchestern in der Region aktiv. Seit 2023 ist er im Vorstand für die Schriftführung und alle kommunikativen Belange verantwortlich.

Vorstand Notenpflege

Jürgen Marx

Jürgen Marx musiziert seit 1996 im BOS als Hornist und war fast 10 Jahre ehrenamtlich als Ausbilder unseres musikalischen Nachwuchses tätig. In dieser Zeit hat er der Vereinsführung in vielen verschiedenen Funktionen angehört, unter anderem 15 Jahre lang als 1. Vorsitzender. Seit 2023 ist Jürgen Marx für die Verwaltung des umfangreichen Notenmaterials verantwortlich.

Vorstand Inventarpflege

Patricia Graul

Patricia Graul ist 2023 nach einer Pause wieder zum BOS dazu gestoßen und hat noch im gleichen Jahr unseren Vorstand als Inventarplegerin verstärkt. Sie ist neben dem BOS auch in einem Saxophonensemble aktiv und kümmert sich im Rahmen ihres Amts um das Hab und Gut unseres Orchesters.

Luisa Kunz

Luisa Kunz ist nach Durchlaufen der BOS-Jugendausbildung seit 2010 Teil des Klarinettenregisters in unserem Orchester. Als Beisitzerin bringt sie seit 2023 die Interessen der Vereinsmitglieder sowie der Musikerinnen und Musiker des BOS in die Vorstandsarbeit ein.

Christoph Kaul

Christoph hat im Jahr 1993 im Musikverein Hallgarten auf seinem Instrument, der Klarinette, begonnen. Nach ca. anderthalb Jahren als Klarinettist im Luftwaffenmusikkorps 2 Karlsruhe, nahm er 2004 das Musikstudium mit Hauptfach Klarinette an der Musikhochschule Mannheim auf. Mittlerweile arbeitet er als Lehrkraft für Klarinette und Saxophon an den Musikschulen Mannheim und Bad Kreuznach. Seit 2005 leitete Christoph den Musikverein Hallgarten, den er nach 18 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit im Frühjahr 2023 verlassen hat. Seit 01.04.2023 ist er nun neuer Dirigent im Blasorchester Staudernheim.